Wir spielen:

  • LAST LIVING COWBOYS
  • GUITARS, CADILLACS
  • MYSTERY TRAIN / SCHICKERIA
  • GET RHYTHM
  • RED LIPS, BLUE EYES, LITTLE WHITE LIES
  • CRYIN`EYES
  • HONKY TONK BLUES
  • TELL MAMA
  • GEORGIA ON A FAST TRAIN
  • WAGON WHEEL
  • MAYBE I
  • CALL ME THE BREEZE
  • SINGIN`THE BLUES
  • THERE GOES MY HEART
  • SUNDOWN
  • DRIVING MY LIFE AWAY
  • FOLSOM PRISON BLUES
  • FRESH COAT OF PAINT
  • THAT OLE GRAVEL ROAD
  • SIX DAYS ON THE ROAD
  • GOING BACK TO LOUISIANA
  • SAN ANTONIO ROSE
  • I WALK THE LINE (REVISITED)
  • AIN`T NOBODYS BUSINESS
  • I`M FROM THE COUNTRY
  • TULSA TIME
  • DRINKN`THINKIN`
  • TENNESSEE TWO STEP
  • MEAN OLD FRISCO
  • TRUCK STOP IN THE SKY
  • BABY WHAT YOU WANT ME TO DO
  • WHO`S YOUR DADDY?
  • BIRTH OF ROCK ﹠ ROLL
  • TRYING TO GET TO YOU
  • LITTLE SISTER
  • LATE LAST NIGHT
  • MERCURY BLUES
  • ROUTE 66
  • BUCK OWEN`S Medley
  • ALL DAY LONG
  • POOR ME
  • CABO SAN LUCAS
  • KEEPIN`IT RURAL
  • ROCK﹠OLL Medley
  • LET IT ROLL, LET IT RIDE
  • TOO ROCK FOR COUNTRY; TOO COUNTRY FOR R﹠R
  • SOUTH GEORGIA SUGAR BABE
  • DRIVING A CADILLAC
  • GERONIMO
  • MULE SKINNER BLUES
  • WHY ME

TUFF ENUFF – Country, Blues, Rock'n'Roll and more...

Mittlerweile sind es bereits einige Jahre her, seit der ersten Session von Peter, Urs, Thomas, Peps, Dario und Matthias. Genau genommen, am 9. Juni 2022 waren es 14 Jahre!! Im Juni 2008 trafen sie sich erstmals in einem Probelokal und improvisierten einen Abend lang Country, Blues und Rock & Roll. Vom ersten Ton an verstanden sich die Musiker auf Anhieb! Die zwei Ex-Sunday Skifflers, zwei Ex-Double Trouble und zwei von M-Project standen schon ein Vielfaches auf Bühnen.
Eiligst wurde ein Bandname gesucht, der nach kurzer Zeit einstimmig bestimmt werden konnte. "Tuff Enuff" soll die neue Country-Band vom Zürichsee heissen. Verschiedene Songs (Country, Blues und Rock & Roll) wurden einstudiert und am 15. Januar 2009 spielte die Band erstmals live. Das Konzert in Wädenswil vor vollem Haus und begeistertem Publikum war ein grosser Erfolg und die Musiker waren sich einig, dass dies der richtige Weg ist.
Das Sprungbrett zum Erfolg war die Country Night Forch im selben Jahr. Als Vorgruppe von Rolf Raggenbass eröffnete Tuff Enuff vor über 800 Personen den Abend und erhielt tosenden Applaus und sensationelle Kritik. Weitere tolle Konzerte auf kleineren und grösseren Bühnen folgten und rundeten die erste "Tour" von TUFF ENUFF erfolgreich ab. Im Dezember 2009 produzierte die Band dann die erste CD "Enough tough stuff" welche pünktlich zu ihrem ersten Auftritt am Int. Country Music Festival im Schützenhaus Albisgütli in Zürich erschien. Der grosse Absatz an Tonträgern motivierte die 6 Musiker zusätzlich zur äusserst positiven Konzertkritik. Die CD-Taufe folgte Ende April in der Vogtei Herrliberg. Mit Marco Gottardi als CD-Götti. Auch in den Folgejahren 2010/2011/2012 war die Band sehr aktiv. Über 50 Konzerte in Saloons, an privaten und öffentlichen Veranstaltungen, an Festivals in der Schweiz und in Frankreich begeisterten unzählige Besucherinnen und Besucher. Im Oktober 2012 produzierte TUFF ENUFF das zweite und von vielen Fans erwartete 2. Album. "Keepin' it rural" wurde am Int. Country Music Festival Albisgütli 2013 vor ausverkauften Rängen getauft. Als CD Götti amtete MG Grace. Nach dem Auftritt in Zürich folgten auch im Jahr 2013 und 2014 tolle Konzerte an verschiedenen Anlässen.
Im laufenden Jahr 2015 startete die Band ihre "Tour" in Berlin, wo sie am Country Music Meeting teilnahm. Um eine tolle Erfahrung und knapp 2'000 Km Reise reicher kehrte sie zurück. Neue Songs wurden einstudiert und ein abwechslungsreiches Programm für das Int. Country Music Festival im Schützenhaus Albisgütli zusammengestellt. Nach ferienbedingten Abwesenheiten im letzten Jahr, standen im 2015 wieder bedeutend mehr Konzerte der Band an. Bei kleineren und grösseren Anlässen und Festivals vermochte TUFF ENUFF wiederum ein grosses Publikum zu begeistern. Vor allem die Besucher des Rencontresmusicales de Bernex GE konnten kaum genug von den 6 Musikern kriegen. Nach 2 Konzerten am Samstag und dem Festivalabschluss am Sonntagabend, reiste die Band mit ausverkauftem CD-Koffer und mit vielen Komplimenten zurück ins Zürcher Oberland. Konzerte in Davos, Amden, Tübach und Winterthur rundeten die Tour 2015 ab.
Das Jahr 2016 sollte das Jahr der Veränderungen werden. Urs Marti, Gitarrist, Sänger und Gründungsmitglied verabschiedete sich am Sunday-Morning-Brunch am 32. Int. Countrymusicfestival im Albisgütli von der Band und dem Publikum, Matthias von Orelli, Keyboards, Ukulele, Backingvocals verliess die Band Mitte Juli. Glücklicherweise konnten die grossen Lücken wieder gefüllt werden. Seit Mai 2016 ist Sigi Meissner, Git, Pedalsteel, Voc neu dabei und seit August 2016 konnte Jacky Mäder als Pianist und Sänger für TUFF ENUFF gewonnen werden. Bereits sind einige Konzerte mit der neuen Besetzung wieder vorbei. Die erweiterte Instrumentierung (Pedalsteel) lässt auch einige Anpassungen im Repertoire zu, was vom Publikum sehr positiv aufgenommen wird. Die Vorbereitungen für die Tour 2017 läuft auf Hochtouren, stehen doch wieder einige vielversprechende Konzerte und Anlässe an wie: Country Festival Albisguetli, Country Forch, Trucker&Country Festival Interlaken, Unterwasser im Toggenburg und viele mehr! Das 2017 konnte als ausgezeichnetes Tuff Enuff Jahr verbucht werden, in dem sich Sigi und Jacky sehr gut einfügten.
Für das 2018 ist eine CD geplant! Sigi möchte diese im Probelokal aufnehmen und selber produzieren! Die 3. CD «Keep it up» soll zum 10-Jahre-Jubiläum fertig und an selbigem Anlass getauft werden. Nicht ganz traditionell, denn die Gotte wurde durch ein Los unter dem Konzertstuhl bestimmt! Während wir wieder sehr gute Konzerte spielen durften wie, Albisguetli, Maisfeldfest, Uster usw. organisierten wir das oben erwähnte grosses Fest mit CD Taufe in der Vogtei in Herrliberg. Dank der vielen Sponsoren konnten wir ein interessantes «10 Jahre Tuff Enuff» Büchlein drucken lassen und dem Publikum verteilen.
Im darauf folgenden Monat Juli, trennten wir uns von Sigi Meissner, aus diversen Gründen. Ernie Hintermeister, ein toller Gitarrist und Kumpel hat uns in dieser Situation ausgeholfen und hat seinen Job sensationell gemacht!! Danke Ernie!
Der neue Gitarrist und Sänger Hannes Mäder, Bruder von Jacky, (The MAD Brother's, Anm. der Redaktion) gab sein Debut dann im Februar 2019 am Int. Country Festival im Albisgütli, Zürich, wiederum vor ausverkauften Rängen. Auch Hannes hat sich mittlerweile sehr gut in die Band eingefügt und wir hatten viel Spass miteinander!! Wir mussten wieder neue Fotos schiessen für Homepage, Flyers etc. Auch für eine Foto-Session, die in der Schweizer Illustrierte abgebildet wurde, durften wir uns ablichten lassen! Mit Hannes konnten wir in dem Jahr auch wieder sehr schöne Konzerte spielen!! Wie Albisguetli, Fehraltorf (Heimspiel), Münchenstein, Lesprès-d`Orvin, Rattlesnake Saloon in München, Zolligala und einige mehr!
Es war ein sehr schönes Jahr für Tuff Enuff.
2020 startete in Orpund Restaurant Ranch. Mehr als 30 Personen kommen wohl nicht, meinte Ruedi von der Ranch Holzmatt…..über 100 Reservationen kamen herein!!! Was für ein Erfolg für Tuff Enuff, denn niemand kannte uns dort!! Auf dieses Konzert folgte noch das Country Festival Albisguetli, an dem wir jetzt das elfte Mal in Folge spielten und davon acht Mal «ausverkauft» hatten! Das ist doch eine schöne Leistung! Ja, wir haben das beste Publikum!!!!! An dieser Stelle auch einmal ein grosses Dankeschön!!! Wie gesagt 11 Mal im Albisguetli! Auch an Albi Matter ein grosses MERCI !!
Das Albisguetli konnte in diesem Jahr nicht bis zum Schluss durchgeführt werden!! Das Corona Virus hielt Einzug im ganzen Land und auf der ganzen Welt!! Wir hatten grosses Glück und brachten unseren Country Bruch "maskenfrei" über die Bühne!! Nach diesem Auftritt im Albisguetli verabschiedete sich Hannes bei Tuff Enuff!! Für Hannes war es zu viel Stress und er war sehr erleichtert, dass er aufhören konnte! Für uns hiess das, wieder einen neuen Lead-Gitarristen suchen. Wir haben mit Adam Jensen, aus Los Angeles, einen jungen Musiker gefunden, der zu allem auch noch gut Gitarre spielt und in der Nähe des Probelokals wohnt! Wir freuten uns sehr, Adam an einem ersten Gig vorzustellen!
Alle restlichen Konzerte die für 2020 geplant waren, wurden gestrichen oder auf 2021 verschoben! Das waren z.B. die Country Cruise ab Genua, oder das Herbst-Fest Stäfa, Weihnachts-Fest Gartencenter Meier, usw. Der grosse Vorteil war, wir hatten genügend Zeit, um wieder neue Songs einzuspielen. Dann im Oktober 2021 konnten wir wieder auf die Bühne. Country Bourguignon, Country und Western Tellenburg, Frutigen. Das war wieder einmal schön, vor Publikum zu spielen, obwohl es an diesem Tag sehr kalt war!! Nach diesem Konzert erfolgte erneut eine Corona-Pause! Oder besser gesagt, ein hin und her! Einige Auftritte wurden abgesagt und einige wurden durchgeführt. Teils mit Schutzmaske! Wann ist diese unschöne Zeit vorbei?? Zum Start in das neue Jahr 2022, wurde als erstes das Country Festival Albisguetli abgesagt! Schade!! Auch in Sachen Lead-Gitarrist gabt es Neuigkeiten! Adam Jensen verliess uns! Er ging wieder zurück in die USA! Somit fing die Sucherei erneut an. Mit Beat Eckert konnten wir einen Aushilfs-Gitarristen engagieren. Ein guter Gitarrist und absolut flotter Typ. Aber diesen virtuosen Mann hatten wir nur vorübergehend also mussten wir uns erneut auf die Suche machen... Hannes hat uns in dieser schwierigen, wechselhaften Zeit beim US Car Treffen in Amden nochmals ausgeholfen. Nach einigen Vorstellungen diverser Gitarristen konnten wir uns für Patrick Oriet aus Männedorf entscheiden. Die ersten Proben sind über die Bühne und das Zusammenspiel harmoniert. Wir freuen uns sehr auf die gute Zusammenarbeit mit Patrick. Beat spielte mit uns 5 sehr gute Konzerte zwischen Juni und August 2022.
Die Première für Patrick wird am 3. September in Ouchy / VD sein.
Wir freuen uns wieder als vollständige TUFF ENUFF-BAND, zusammen zu arbeiten und auf den Bühnen zu stehen!

Die wichtigsten Stationen von TUFF ENUFF (nur öffentliche Auftritte):

  • COUNTRY FESTIVAL ALBISGUETLI ZÜRICH / ZH
  • COUNTRY FORCH / ZH/li>
  • LUCKY SALOON SIEGERSHAUSEN / TG
  • VOGTEI / ZH
  • HARMONIE WESTERN SALOON WINTERTHUR / ZH
  • FRANGY – EN – BRESSE / FRANKREICH/li>
  • COUNTRY FESTIVAL BERNEX / GE
  • VERZASCA COUNTRY FESTIVAL / TI
  • BRAUI MALTERS /LU/li>
  • COUNTRY UNTERWASSER / SG
  • SONNE KRUMMENAU / SG
  • GEWERBEAUSSTELLUNG KÜSNACHT / ZH
  • ALBANI WINTERTHUR / ZH
  • WILD WEST WEEK WILLISAU / LU
  • HARLEY HEAVEN DIETIKON / ZH
  • COUNTRY MUSIC MEETING BERLIN / DEUTSCHLAND
  • ALABAMA UNTERSTAMMHEIM / ZH
  • RÖSSLI STÄFA / ZH/li>
  • DAVOS COUNTRY WEEKEND / GR
  • DAVOS COUNTRY WEEKEND / GR/li>
  • COUNTRY EVENING TÜBACH / TG
  • ROCK EN L`AIR PERLY / GE/li>
  • STEIMERNIGHTS STEINMAUR / ZH
  • COUNTRY FESTIVAL OUCHY / VD
  • FRIDLI COUNTRY NIGHT NIEDERURNEN / GL
  • RIDAMM – CITY VADUZ LIECHTENSTEIN
  • TRUCKER & COUNTRY FESTIVAL INTERLAKEN / BE
  • PIAZZA GRANDE LOCARNO / TI
  • RATTLESNAKE SALOON MÜNCHEN DEUTSCHLAND
  • RESTAURANT RANCH HOLZMATT
  • MAISFELDFÄSCHT METTMENSTETTEN
  • COUNTRY FESTIVAL FRUTIGEN
  • u.v.a.
  • Vielen Dank an alle Organisatoren!!

"Wir freuen uns auf Euch!"

TUFF ENUFF for Enuff Tuff Stuff !

Foto von Band